Über mich

Schon als Kind habe ich angefangen zu zeichnen und zu malen. Ich wurde sehr früh gefördert und konnte bereits mit 18 Jahren meinen Abschluss an der Surikow Kunstschule  in Moskau machen. 

Danach studierte ich Visuelle Kommunikation an  der Universität Kassel.

Thema meines Schaffens war schon immer "der Mensch" - jahrelang beschäftigte ich mich erfolgreich mit Portraitmalerei und Karikaturen.

In den letzten 7 Jahren ist das Schnellzeichnen dazu gekommen. Ich bin gerne bei Veranstaltungen dabei und begegne den verschiedenen Menschen immer wieder mit Begeisterung.


Biografie

*16.07.68  in Moskau

1980-1984  Surikow Schule für begabte Kinder, Moskau
1985-1987  Berufshochschule für Kunst und Design Moskau

1988-1990  Filmhochschule  Moskau (WGIK) Dozenten- Assistenz an der Kunstfakultät

1990-1996  Gesamthochschule Kassel, Visuelle Kommunikation,Trickfilmabteilung  

1998-2000  Selbstständigkeit mit Anilab Filmproduktion, Trickfilmproduktionen für ZDF 

2000-2005  Vorbereitung und Durchführung verschiedener Kunst-Kurse in Privatschulen,

                   unter anderem in der Kunstwerkstatt Kassel, Kunstschule Kassel und im eigenen Atelier

2004           Auszeichnung mit dem Preis der Zippel-Stiftung

2006           Gründung des Atelier für Auftragskunst in der Markthalle Kassel

2006-2014  Arbeit im eigenen Atelier als Auftragskünstlerin. Zahlreihe Aufträge für

                   Portraits und Karikaturen.

                   Ausstellungen in Kassel und Moskau

2009-2014  Auftritte bei Events und Messen als Schnellzeichnerin

2013           Erster Platz beim Traditional Caricature Art Contest